Skip to content
Snippets Groups Projects
Commit 3921f41a authored by Dennis Eisold's avatar Dennis Eisold
Browse files

Warnungen behoben

parent 11a2ab12
No related branches found
No related tags found
No related merge requests found
...@@ -70,7 +70,7 @@ public class Walze { ...@@ -70,7 +70,7 @@ public class Walze {
* @param richtung : int : 1 dreht die Walze weiter und -1 dreht sie einen Schritt zurueck * @param richtung : int : 1 dreht die Walze weiter und -1 dreht sie einen Schritt zurueck
* @return checkRing : boolean : gibt true zurueck wenn der Umspringpunkt erreicht wurde * @return checkRing : boolean : gibt true zurueck wenn der Umspringpunkt erreicht wurde
*/ */
public boolean dreheWalze(int richtung) { boolean dreheWalze(int richtung) {
boolean checkRing = false; boolean checkRing = false;
int korrekturFaktor = 0; int korrekturFaktor = 0;
...@@ -108,7 +108,7 @@ public class Walze { ...@@ -108,7 +108,7 @@ public class Walze {
* @param buchstabe : char : Buchstabe, der decodiert werden soll * @param buchstabe : char : Buchstabe, der decodiert werden soll
* @return char : decodierter Buchstabe * @return char : decodierter Buchstabe
*/ */
public char codiere2(char buchstabe) { char codiere2(char buchstabe) {
return this.alphabet.charAt((this.fetchWalze().indexOf(buchstabe) - this.turns + 260) % 26); return this.alphabet.charAt((this.fetchWalze().indexOf(buchstabe) - this.turns + 260) % 26);
} }
...@@ -127,7 +127,7 @@ public class Walze { ...@@ -127,7 +127,7 @@ public class Walze {
* *
* @param walzenNr : int : Walzennummer * @param walzenNr : int : Walzennummer
*/ */
public void setWalzenNr(int walzenNr) { private void setWalzenNr(int walzenNr) {
if ((walzenNr > 0) && (walzenNr < 6)) { if ((walzenNr > 0) && (walzenNr < 6)) {
this.walzenNr = walzenNr - 1; this.walzenNr = walzenNr - 1;
} else { } else {
...@@ -144,7 +144,7 @@ public class Walze { ...@@ -144,7 +144,7 @@ public class Walze {
* *
* @param ringstellung : int : Punkt an dem die Nachbarwalze umspringt * @param ringstellung : int : Punkt an dem die Nachbarwalze umspringt
*/ */
public void setRingstellung(int ringstellung) { void setRingstellung(int ringstellung) {
if ((ringstellung > 0) && (ringstellung <= 26)) { if ((ringstellung > 0) && (ringstellung <= 26)) {
this.ringstellung = this.alphabet.charAt(ringstellung - 1); this.ringstellung = this.alphabet.charAt(ringstellung - 1);
} else { } else {
...@@ -158,7 +158,7 @@ public class Walze { ...@@ -158,7 +158,7 @@ public class Walze {
* *
* @param buchstabe : Character : Einstellung der Walze * @param buchstabe : Character : Einstellung der Walze
*/ */
public void setPosition(Character buchstabe) { void setPosition(Character buchstabe) {
this.turns = alphabet.indexOf(buchstabe); this.turns = alphabet.indexOf(buchstabe);
} }
//endregion //endregion
...@@ -169,8 +169,12 @@ public class Walze { ...@@ -169,8 +169,12 @@ public class Walze {
* *
* @return char : Ermittelte stelle im Alphabet, anhand der aktuellen Anzahl der Drehungen * @return char : Ermittelte stelle im Alphabet, anhand der aktuellen Anzahl der Drehungen
*/ */
public Character getPosition() { Character getPosition() {
return this.alphabet.charAt(turns % 26); return this.alphabet.charAt(turns % 26);
} }
int getWalzenNr() {
return this.walzenNr;
}
//endregion //endregion
} }
\ No newline at end of file
0% Loading or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment