Skip to content
Snippets Groups Projects
Commit d721586d authored by Uli Bähr's avatar Uli Bähr
Browse files

GuiController listener angepasst

parent 703dbd82
No related branches found
No related tags found
No related merge requests found
Pipeline #216 failed with stages
in 2 minutes and 28 seconds
......@@ -380,7 +380,7 @@ public class GuiController {
}
@FXML
void löschen() {
private void loeschen() {
if (textEingabe.length()==0){
tfKlartext.setText("");
}else {
......@@ -423,7 +423,18 @@ public class GuiController {
* @param mi : MenuItem
*/
private void listener(MenuButton mb, MenuItem mi) {
mb.setText(mi.getText());
// mb.setText(mi.getText());
if(mb.getId().equals(mBtnStartPos1.getId()))setzePosition(1,mi.getText().charAt(0));
if(mb.getId().equals(mBtnStartPos2.getId()))setzePosition(2,mi.getText().charAt(0));
if(mb.getId().equals(mBtnStartPos3.getId()))setzePosition(3,mi.getText().charAt(0));
if(mb.getId().equals(mBtnWalzPos1.getId()))setzeWalze(1,mi.getText().charAt(0));
if(mb.getId().equals(mBtnWalzPos2.getId()))setzeWalze(2,mi.getText().charAt(0));
if(mb.getId().equals(mBtnWalzPos3.getId()))setzeWalze(3,mi.getText().charAt(0));
if(mb.getId().equals(mBtnNotchPos1.getId()))setzeRing(1,mi.getText().charAt(0));
if(mb.getId().equals(mBtnNotchPos2.getId()))setzeRing(2,mi.getText().charAt(0));
if(mb.getId().equals(mBtnNotchPos3.getId()))setzeRing(3,mi.getText().charAt(0));
}
/**
......@@ -441,9 +452,7 @@ public class GuiController {
int finalI = i;
//Listener für die einzelnen Einträge
ArrayList<MenuItem> finalMi = mItem;
mItem.get(i).setOnAction(e -> {
listener(button, finalMi.get(finalI));
});
mItem.get(i).setOnAction(e -> listener(button, finalMi.get(finalI)));
}
}
......@@ -515,10 +524,7 @@ public class GuiController {
private void leuchten(Button taste, Circle leuchte) {
taste.setOnMousePressed(mouseEvent -> {
leuchte.setStyle("-fx-fill: #FFA500");
});
taste.setOnMousePressed(mouseEvent -> leuchte.setStyle("-fx-fill: #FFA500"));
taste.setOnMouseReleased(mouseEvent -> {
leuchte.setStyle("-fx-background-color: " + taste.getBackground());
leuchte.setStyle("-fx-border-color: #000000");
......@@ -529,19 +535,21 @@ public class GuiController {
* Setzt die Anzeige des entsprechende Gui-Element auf die entsprechende Walze
* ->d.h. welche Walze sitzt auf welcher Position
*
* @param walze => gibt die Walzennummer an (entspricht
* @param position => gibt die Position der Walze (entspricht
* @param walzeNr => gibt die Walzennummer an (entspricht
* @param walzenPosition => gibt die Position der Walze (entspricht
*/
public void setzeWalze(int walze, int position) {
switch (position) {
private void setzeWalze(int walzenPosition, int walzeNr) {
switch (walzenPosition) {
case 1:
mBtnWalzPos1.setText(walzenNr[position]);
mBtnWalzPos1.setText(walzenNr[walzeNr]);
//codierer.setWalze(walzeNr, walzenPosition)
break;
case 2:
mBtnWalzPos2.setText(walzenNr[position]);
mBtnWalzPos2.setText(walzenNr[walzeNr]);
break;
case 3:
mBtnWalzPos3.setText(walzenNr[position]);
mBtnWalzPos3.setText(walzenNr[walzeNr]);
break;
default:
break;
......@@ -556,7 +564,7 @@ public class GuiController {
* @param walze => gibt die walze an
* @param position => gibt den notch der Walze (walze) an
*/
public void setzeRing(int walze, int position) {
private void setzeRing(int walze, int position) {
switch (walze) {
case 1:
mBtnNotchPos1.setText(ringNr[position]);
......@@ -578,7 +586,7 @@ public class GuiController {
* @param walze => gibt die walze an
* @param buchstabe gibt den Startwert bzw die aktuelle Position der Walze (walze) an
*/
public void setzePosition(int walze, char buchstabe) {
private void setzePosition(int walze, char buchstabe) {
switch (walze) {
case 1:
mBtnStartPos1.setText(String.valueOf(buchstabe));
......@@ -597,10 +605,10 @@ public class GuiController {
/**
* Setzt den aktuellen TagesSchluessel
*
* @param tagesSchluessel
* @param tagesSchluessel => neuen Tagesschluessel übergeben
*/
public void setzeTagesSchluessel(String tagesSchluessel) {
/**
/*
* TODO Benötige TestString aus der DB Codebuch
*
* Den Tagesschlüssel bekommst du wie folgt:
......
0% Loading or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment