Skip to content
Snippets Groups Projects
Commit 031841b9 authored by Dennis Eisold's avatar Dennis Eisold
Browse files

Merge branch 'master' into 'master'

resetDisplay beim initialisieren setzen. #1

See merge request alfatrainingkurse/java/enigma!48
parents 55d5b404 7d6df90a
No related branches found
No related tags found
1 merge request!1Master
package projekt.enigma;
import projekt.enigma.model.Codierer;
import javafx.event.ActionEvent;
import javafx.fxml.FXML;
import javafx.scene.control.*;
import javafx.scene.shape.Circle;
import org.apache.http.HttpException;
import projekt.enigma.model.Codierer;
import java.io.IOException;
import java.util.ArrayList;
......@@ -379,17 +379,24 @@ public class GuiController {
this.codierer = new Codierer();
this.codierer.setKenngruppe("enigma");
this.resetDisplay = true;
// Walzen auf ihre Position setzen. Der Spruchschlüssel ist hier bereits berücksichtigt.
mBtnStartPos1.setText(String.valueOf(this.codierer.getWalzen()[0]));
mBtnStartPos2.setText(String.valueOf(this.codierer.getWalzen()[1]));
mBtnStartPos3.setText(String.valueOf(this.codierer.getWalzen()[2]));
}
/**
* TODO: Die Löschen Funktion muss noch ausgeschrieben werden. Der letzte char muss aus beiden
* Feldern entfernt werden.
* Der Codierer muss den letzten Buchstaben aus (codierer.nachricht) löschen und die Walzen um eines zurück drehen.
*/
@FXML
private void loeschen() {
if (textEingabe.length()==0){
if (textEingabe.length() == 0) {
tfKlartext.setText("");
}else {
} else {
textEingabe = textEingabe.substring(0, textEingabe.length() - 1);
tfKlartext.setText(textEingabe);
}
......@@ -431,18 +438,18 @@ public class GuiController {
private void listener(MenuButton mb, MenuItem mi) {
// mb.setText(mi.getText());
if(mb.getId().equals(mBtnStartPos1.getId()))setzePosition(1,mi.getText().charAt(0));
if(mb.getId().equals(mBtnStartPos2.getId()))setzePosition(2,mi.getText().charAt(0));
if(mb.getId().equals(mBtnStartPos3.getId()))setzePosition(3,mi.getText().charAt(0));
if(mb.getId().equals(mBtnWalzPos1.getId()))setzeWalze(1,mi.getText());
if(mb.getId().equals(mBtnWalzPos2.getId()))setzeWalze(2,mi.getText());
if(mb.getId().equals(mBtnWalzPos3.getId()))setzeWalze(3,mi.getText());
if(mb.getId().equals(mBtnNotchPos1.getId()))
setzeRing(1,Integer.parseInt(mi.getText())-1);
if(mb.getId().equals(mBtnNotchPos2.getId()))
setzeRing(2,Integer.parseInt(mi.getText())-1);
if(mb.getId().equals(mBtnNotchPos3.getId()))
setzeRing(3,Integer.parseInt(mi.getText())-1);
if (mb.getId().equals(mBtnStartPos1.getId())) setzePosition(1, mi.getText().charAt(0));
if (mb.getId().equals(mBtnStartPos2.getId())) setzePosition(2, mi.getText().charAt(0));
if (mb.getId().equals(mBtnStartPos3.getId())) setzePosition(3, mi.getText().charAt(0));
if (mb.getId().equals(mBtnWalzPos1.getId())) setzeWalze(1, mi.getText());
if (mb.getId().equals(mBtnWalzPos2.getId())) setzeWalze(2, mi.getText());
if (mb.getId().equals(mBtnWalzPos3.getId())) setzeWalze(3, mi.getText());
if (mb.getId().equals(mBtnNotchPos1.getId()))
setzeRing(1, Integer.parseInt(mi.getText()) - 1);
if (mb.getId().equals(mBtnNotchPos2.getId()))
setzeRing(2, Integer.parseInt(mi.getText()) - 1);
if (mb.getId().equals(mBtnNotchPos3.getId()))
setzeRing(3, Integer.parseInt(mi.getText()) - 1);
}
/**
......@@ -508,7 +515,7 @@ public class GuiController {
*/
private void setText(Button b) {
if (textEingabe.length() < 250) {
if(this.resetDisplay) {
if (this.resetDisplay) {
this.tfCodiert.setText("");
this.tfKlartext.setText("");
this.resetDisplay = false;
......@@ -543,26 +550,26 @@ public class GuiController {
* Setzt die Anzeige des entsprechende Gui-Element auf die entsprechende Walze
* ->d.h. welche Walze sitzt auf welcher Position
*
* @param walzeRoemischNr => gibt die Walzennummer an
* @param walzenPosition => gibt die Position der Walze
* @param walzeRoemischNr => gibt die Walzennummer an
* @param walzenPosition => gibt die Position der Walze
*/
private void setzeWalze(int walzenPosition, String walzeRoemischNr) {
int walzeNr=0;
switch (walzeRoemischNr){
int walzeNr = 0;
switch (walzeRoemischNr) {
case "I":
walzeNr=0;
walzeNr = 0;
break;
case "II":
walzeNr=1;
walzeNr = 1;
break;
case "III":
walzeNr=2;
walzeNr = 2;
break;
case "IV":
walzeNr=4;
walzeNr = 4;
break;
case "V":
walzeNr=4;
walzeNr = 4;
break;
default:
break;
......@@ -590,7 +597,7 @@ public class GuiController {
* Mitnahmeposition meint => die nächste Walze wird bei erreichen dieser Position (notch)
* um eine Stelle versetzt
*
* @param ringStellung => gibt die walze an
* @param ringStellung => gibt die walze an
* @param walzenPosition => gibt den notch der Walze (walze) an
*/
private void setzeRing(int walzenPosition, int ringStellung) {
......
0% Loading or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment