diff --git a/src/main/java/projekt/enigma/App.java b/src/main/java/projekt/enigma/App.java
index 267c3fcc983846cacdddd73d6a2cfe30829a4677..2e97208367f7280086e9b398514f64729c03c610 100644
--- a/src/main/java/projekt/enigma/App.java
+++ b/src/main/java/projekt/enigma/App.java
@@ -1,12 +1,15 @@
 package projekt.enigma;
 
 import javafx.application.Application;
+import javafx.event.EventHandler;
 import javafx.fxml.FXMLLoader;
 import javafx.scene.Parent;
 import javafx.scene.Scene;
 import javafx.scene.control.Button;
 import javafx.scene.control.Label;
 import javafx.scene.control.TextField;
+import javafx.scene.input.KeyCode;
+import javafx.scene.input.KeyEvent;
 import javafx.scene.layout.VBox;
 import javafx.stage.Stage;
 import projekt.enigma.model.Fehler;
@@ -23,7 +26,6 @@ public class App extends Application {
 	private static String kenngruppe;
 	private static GuiController gc;
     private static int debug;
-    private static Fehler fehler;
     Scene sce1, sce2;
 
 	private static Parent loadFXML(String fxml) throws IOException {
@@ -39,7 +41,7 @@ public class App extends Application {
 	}
 
 	public static void main(String[] args) {
-	    fehler = new Fehler();
+	    debug = 1;
 		launch(args);
 	}
 
@@ -51,10 +53,6 @@ public class App extends Application {
         App.debug = debug;
     }
 
-    public static Fehler getFehler() {
-        return fehler;
-    }
-
     @Override
 	public void start(Stage primaryStage) throws IOException {
 
@@ -68,30 +66,37 @@ public class App extends Application {
 		TextField tfield = new TextField();
 		Button button1 = new Button("Kenngruppe setzen!");
 
-		VBox layout1 = new VBox();
 
-		button1.setOnAction(e -> {
-			String alphabet = "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ";
-            boolean error = false;
-
-            for (char c : tfield.getText().toUpperCase().toCharArray()) {
-                if (!alphabet.contains(String.valueOf(c))) {
-                    error = true;
-                    break;
-                }
-            }
-            if (tfield.getText().length() < 9 && !error) {
-                kenngruppe = tfield.getText();
-                try {
-                    primaryStage.setScene(new Scene(loadFXML("gui"), 962, 677));
-                } catch (IOException ex) {
-                    ex.printStackTrace();
-                }
-            } else {
-                tfield.setStyle("-fx-background-color:#FF0000");
-                tfield.setText("Fehlerhafte Kenngruppe!");
-            }
+	    VBox layout1 = new VBox();
+
+	    tfield.setOnKeyPressed(e -> {
+		    if (e.getCode() == KeyCode.ENTER)  {
+			    if(enter(tfield.getText())) {
+			    	kenngruppe = tfield.getText();
 
+				    try {
+					    primaryStage.setScene(new Scene(loadFXML("gui"), 962, 677));
+				    } catch (IOException ex) {
+					    ex.printStackTrace();
+				    }
+			    } else {
+				    tfield.setStyle("-fx-background-color:#FF0000");
+				    tfield.setText("Fehlerhafte Kenngruppe!");
+			    }
+		    }
+	    });
+
+		button1.setOnAction(e -> {
+			if(enter(tfield.getText())) {
+				try {
+					primaryStage.setScene(new Scene(loadFXML("gui"), 962, 677));
+				} catch (IOException ex) {
+					ex.printStackTrace();
+				}
+			} else {
+				tfield.setStyle("-fx-background-color:#FF0000");
+				tfield.setText("Fehlerhafte Kenngruppe!");
+			}
         });
 
 		layout1.getChildren().addAll(label1, l1, tfield, l2, button1);
@@ -102,6 +107,24 @@ public class App extends Application {
 		primaryStage.show();
 	}
 
+	private boolean enter(String kenngruppe) {
+
+		String alphabet = "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ";
+		boolean result = true;
+
+		for (char c :kenngruppe.toUpperCase().toCharArray()) {
+			if (!alphabet.contains(String.valueOf(c))) {
+				result = false;
+				break;
+			}
+		}
+		if (kenngruppe.length() >= 9) {
+			result = false;
+		}
+
+		return result;
+	}
+
 
 //	/**
 //	 * TODO Dokumentieren
diff --git a/src/main/java/projekt/enigma/GuiController.java b/src/main/java/projekt/enigma/GuiController.java
index c95f077d3d703a3dfdf7656d71bba024ae569d8a..6c73b6e4dc8abafb19363c0eb20e27c5fdac6df6 100644
--- a/src/main/java/projekt/enigma/GuiController.java
+++ b/src/main/java/projekt/enigma/GuiController.java
@@ -422,8 +422,10 @@ public class GuiController {
      * sowie den Klartext in das Textfeld tfKlartext. Setzt den Spruchschlüssel
      */
     private void empfangeFunkspruch() {
+
         String[] empfangeneNachricht = codierer.empfangeNachricht();
-        if (empfangeneNachricht[0] != null) {
+
+        if (empfangeneNachricht[2] != null) {
             setzeTagesSchluessel();
             tfKlartext.setText(empfangeneNachricht[2]);
             tfCodiert.setText(empfangeneNachricht[1]);
@@ -439,7 +441,8 @@ public class GuiController {
      * Löscht die Textfelder tfKlartext und tfCodiert
      */
     private void sendeFunkspruch() {
-        this.tfKlartext.setText("");
+
+    	this.tfKlartext.setText("");
         this.tfCodiert.setText("");
 
         try {
diff --git a/src/main/java/projekt/enigma/model/Codierer.java b/src/main/java/projekt/enigma/model/Codierer.java
index bd9f1f5cb01b8de6fa837ad5f6ac4a4c6c57bc0a..136ab25a2e104eeeeb40f940d1950f7b3426ed71 100644
--- a/src/main/java/projekt/enigma/model/Codierer.java
+++ b/src/main/java/projekt/enigma/model/Codierer.java
@@ -162,10 +162,12 @@ public class Codierer {
 		// Abrufen der letzten Nachricht, für unsere Kenngruppe, aus dem Funkraum
 		String[] codierteNachricht = new Funkraum().empfangeFunkspruch(this.kenngruppe);
 
-		System.out.println(codierteNachricht.toString());
+		new Fehler().debug(String.valueOf(codierteNachricht.length), false);
+		new Fehler().debug(codierteNachricht[0], false);
+		new Fehler().debug(codierteNachricht[1], false);
 
 		// Prüfen ob Nachrichtenlänge > 1 und die codierte Nachricht mehr als drei Felder (" ") hat
-		if (codierteNachricht.length > 1 && codierteNachricht[1].split(" ").length > 3) {
+		if (codierteNachricht[1] != null && codierteNachricht[1].split(" ").length > 3) {
 			// Den Tag der Nachricht speichern
 			nachricht[0] = codierteNachricht[0];
 			// Die Nachricht von Morsecode in Buchstaben konvertieren
@@ -186,10 +188,6 @@ public class Codierer {
 				}
 			}
 			nachricht[1] = sb.toString();
-		} else {
-			nachricht[0] = "";
-			nachricht[1] = "";
-			nachricht[2] = "Es liegen keine neuen Nachrichten im Funkraum für Sie vor.";
 		}
 
 		return nachricht;
diff --git a/src/main/java/projekt/enigma/model/Fehler.java b/src/main/java/projekt/enigma/model/Fehler.java
index 3abf0aadaa76781dd7296c2f3386ea69a8fbcd9f..2dfedd46bfc32b333bf0a8997f08de0419399461 100644
--- a/src/main/java/projekt/enigma/model/Fehler.java
+++ b/src/main/java/projekt/enigma/model/Fehler.java
@@ -20,6 +20,7 @@ public class Fehler {
 	 * @param message : Nachricht der Meldung
 	 */
 	public void showErrorDialog(String type, String subject, String message) {
+
 		new Fehler().debug(this.getClass().getName() + "." + new Throwable().getStackTrace()[0].getMethodName(), true);
 
 		Alert alert;
@@ -54,6 +55,7 @@ public class Fehler {
 	}
 
 	public void debug(String message, boolean isFunction) {
+
 		if (App.getDebug() != 0) {
 			if (isFunction) {
 				System.out.println(functionPrefix + message);
@@ -66,15 +68,10 @@ public class Fehler {
 	public void debug(String message, boolean isFunction, int debugLevel) {
 
 		if (App.getDebug() != 0 && (App.getDebug() >= debugLevel || App.getDebug() == 3) ) {
-
 			if (isFunction) {
-
 				System.out.println(functionPrefix + message);
-
 			} else {
-
 				System.out.println(messagePrefix + message);
-
 			}
 		}
 	}
diff --git a/src/main/java/projekt/enigma/model/Funkraum.java b/src/main/java/projekt/enigma/model/Funkraum.java
index e3b1fabe5f956edaa0c1e69739ba532b5c385edd..d1096f0b8f6541fe951740723084326ec6466266 100644
--- a/src/main/java/projekt/enigma/model/Funkraum.java
+++ b/src/main/java/projekt/enigma/model/Funkraum.java
@@ -10,7 +10,6 @@ import org.apache.http.client.methods.HttpPost;
 import org.apache.http.impl.client.HttpClients;
 import org.apache.http.message.BasicNameValuePair;
 import org.json.JSONObject;
-import projekt.enigma.App;
 
 import java.io.BufferedReader;
 import java.io.IOException;
@@ -64,11 +63,14 @@ public class Funkraum {
 				}
 			}
 		} catch (UnsupportedEncodingException e) {
-			App.getFehler().showErrorDialog("error", "Fehler", "Encoding wird nicht unterstützt.");
+			new Fehler().showErrorDialog("error", "Encoding wird nicht unterstützt",
+					"Kommunikation mit dem Feind wird als Landesverrat bestraft");
 		} catch (IOException e) {
-			App.getFehler().showErrorDialog("error", "HTTP Post war nicht erfolgreich", "Bitte wenden Sie sich an ihren Vorgesetzten.");
+			new Fehler().showErrorDialog("error", "HTTP Post war nicht erfolgreich",
+					"Bitte wenden Sie sich an ihren Vorgesetzten.");
 		} catch (NullPointerException e) {
-			App.getFehler().showErrorDialog("error", "Fehler", "Keine Nachrichten für diese Kenngruppe");
+			new Fehler().showErrorDialog("error", "Keiner schreibt dir...",
+					"Es liegen keine neuen Nachrichten im Funkraum für Sie vor.");
 		}
 
 		return funkspruch;
@@ -108,8 +110,9 @@ public class Funkraum {
 			BufferedReader reader = new BufferedReader(new InputStreamReader(entity.getContent()));
 			JSONObject result = new JSONObject(reader.readLine());
 			if (result.getInt("result") != 200) {
-				throw new HttpException("Der andere Funker mag deine Nachricht nicht. " +
-						"Rüge ihn wenn du ihn wieder siehst...");
+				new Fehler().showErrorDialog("error", "HTTP Exception",
+						"Der andere Funker mag deine Nachricht nicht. " +
+								"Rüge ihn wenn du ihn wieder siehst...");
 			}
 		}
 	}
diff --git a/src/main/java/projekt/enigma/model/Hardware.java b/src/main/java/projekt/enigma/model/Hardware.java
index 290f8c4951774533d1a7db8c0ed8fb603ad2ae79..f188a2c935d9c0f622502e1bd92a18a99a293727 100644
--- a/src/main/java/projekt/enigma/model/Hardware.java
+++ b/src/main/java/projekt/enigma/model/Hardware.java
@@ -15,177 +15,199 @@ package projekt.enigma.model;
  */
 public class Hardware {
 
-    //region Variablen
-    /**
-     * TODO: Dokumentieren
-     */
-    private Walze[] walzen;
-    private Steckbrett steckbrett;
-    private Reflektor reflektor;
-    //endregion
-
-    //region Konstruktor
-    /**
-     * Im Konstruktor legen wir die Anzahl der Walzen fest welche die Hardware aufnehmen kann.
-     * Die Enigma I welche hier nachgebildet werden soll, konnte drei Walzen aufnehmen.
-     */
-    public Hardware() {
-        this.walzen = new Walze[3];
-    }
-    //endregion
-
-    //region Funktionen & Methoden
-    /**
-     * Setzt eine Walze ein
-     *
-     * @param walze    : int : Setzt die Walze mit der angegebenen Nummer ein
-     * @param walzenNr : int : Die Nummer der einzusetzenden Walze
-     */
-    public void setzeWalzenNr(int walze, int walzenNr, int ringstellung) {
-        this.walzen[walze] = new Walze(walzenNr, ringstellung);
-    }
-
-    /**
-     * Setzt den Notch der Walze
-     *
-     * @param walze    : int : Position der Walze
-     * @param position : int : Umspringpunkt auf der Walze
-     */
-    public void setzeRing(int walze, int position) {
-        this.walzen[walze].setRingstellung(position);
-    }
-
-    /**
-     * Setzt den Startwert (position) der Walze (walze)
-     *
-     * @param walze     : int : Nummer der Walze
-     * @param buchstabe : char : Buchstabe der zugewiesen soll
-     */
-    public void setzePosition(int walze, char buchstabe) {
-        this.walzen[walze].setPosition(buchstabe);
-    }
-
-    /**
-     * Verschlüsselt den übergebenen Buchstaben und fügt ihn der Nachricht hinzu
-     *
-     * @param buchstabe char : Der zu ver/entschlüsselnde Buchstabe
-     * @return char : Der ver/entschlüsselte Buchstabe
-     */
-    public char codiere(char buchstabe) {
-
-        buchstabe = Character.toUpperCase(buchstabe);
-        this.dreheWalzen(1);
-
-        buchstabe = this.steckbrett.codiere(Character.toUpperCase(buchstabe));
-        buchstabe = this.walzen[2].codiere(buchstabe);
-        buchstabe = this.walzen[1].codiere(buchstabe);
-        buchstabe = this.walzen[0].codiere(buchstabe);
-        buchstabe = this.reflektor.codiere(buchstabe);
-        buchstabe = this.walzen[0].codiere2(buchstabe);
-        buchstabe = this.walzen[1].codiere2(buchstabe);
-        buchstabe = this.walzen[2].codiere2(buchstabe);
-        buchstabe = this.steckbrett.codiere(buchstabe);
-
-        return buchstabe;
-    }
-
-    /**
-     * Nach jeder codierung eines Buchstabens müssen die Walzen gedreht werden.
-     * Hier überprüfen wir welche der Walzen gedreht werden müssen und stoßen die Vorgang an.
-     */
-    public void dreheWalzen(int richtung) {
-        if (richtung > 0) {
-            for (int i = 0; i < richtung; i++) {
-                if (this.walzen[2].dreheWalze(1)) {
-                    if(this.walzen[1].dreheWalze(1)) {
-                        this.walzen[0].dreheWalze(1);
-                    }
-                }
-            }
-        } else {
-            for (int i = 0; i > richtung; richtung++) {
-                if (this.walzen[2].dreheWalze(-1)) {
-                    if(this.walzen[1].dreheWalze(-1)) {
-                        this.walzen[0].dreheWalze(-1);
-                    }
-                }
-            }
-        }
-    }
-
-    /**
-     * Diese Funktion setzt die Walzen auf ihren Anfangswert zurück.
-     * Hierfür ist der Buchstabe "A" festgelegt.
-     * Dies wird benötigt um zB einen neuen Spruchschlüssel einzustellen oder eine neue Nachricht zu verfassen.
-     */
-    public void resetWalzen() {
-        this.getWalzen()[0].setPosition('A');
-        this.getWalzen()[1].setPosition('A');
-        this.getWalzen()[2].setPosition('A');
-    }
-    //endregion
-
-    //region Setter
-    /**
-     * Setzt eine Walze ein und speichert das Objekt im Walzen Array
-     *
-     * @param position     : int : Position der Walze
-     * @param walze        : int : Die Nummer der Walze
-     * @param ringstellung : int : Umsprung Punkt der Walze
-     */
-    public void setWalzen(int position, int walze, int ringstellung) {
-        this.walzen[position] = new Walze(walze, ringstellung);
-    }
-
-    /**
-     * Setzt den Reflektor ein.
-     * In der Enigma I welche hier nachgebaut wird, gab es nur einen Reflektor.
-     * Spätere Versionen haten zwei oder mehr, deshalb haben wir hier auch schon ein Objekt dafür erstellt,
-     * welches ausgetauscht werden kann.
-     *
-     * @param reflektor : Reflektor : Das Obejtk des Reflektors
-     */
-    public void setReflektor(Reflektor reflektor) {
-        this.reflektor = reflektor;
-    }
-
-    /**
-     * Setzt das übergebene Steckbrett Objekt in die Hardware ein
-     *
-     * @param steckbrett : Steckbrett : Objekt des Steckbretts mit allen verbundenen Kabeln
-     */
-    public void setSteckbrett(Steckbrett steckbrett) {
-        this.steckbrett = steckbrett;
-    }
-    //endregion
-
-    //region Getter
-    /**
-     * Gibt das Objekt des Steckbretts zurück
-     *
-     * @return Steckbrett : Das eingesetzte Steckbrett mit seinen Kabeln wenn eingesteckt
-     */
-    public Steckbrett getSteckbrett() {
-        return steckbrett;
-    }
-
-    /**
-     * Liest den Reflektor aus und gibt ihn zurück
-     *
-     * @return Reflektor : Objekt des Reflektors
-     */
-    public Reflektor getReflektor() {
-        return reflektor;
-    }
-
-    /**
-     * Gibt die verbauten Walzen Objekte zurück
-     *
-     * @return Walze[] : Array mit den Walzen Objekten
-     */
-    public Walze[] getWalzen() {
-        return this.walzen;
-    }
-    //endregion
+	//region Variablen
+	/**
+	 * TODO: Dokumentieren
+	 */
+	private Walze[] walzen;
+	private Steckbrett steckbrett;
+	private Reflektor reflektor;
+	//endregion
+
+	//region Konstruktor
+
+	/**
+	 * Im Konstruktor legen wir die Anzahl der Walzen fest welche die Hardware aufnehmen kann.
+	 * Die Enigma I welche hier nachgebildet werden soll, konnte drei Walzen aufnehmen.
+	 */
+	public Hardware() {
+		this.walzen = new Walze[3];
+	}
+	//endregion
+
+	//region Funktionen & Methoden
+
+	/**
+	 * Setzt eine Walze ein
+	 *
+	 * @param walze    : int : Setzt die Walze mit der angegebenen Nummer ein
+	 * @param walzenNr : int : Die Nummer der einzusetzenden Walze
+	 */
+	public void setzeWalzenNr(int walze, int walzenNr, int ringstellung) {
+		this.walzen[walze] = new Walze(walzenNr, ringstellung);
+	}
+
+	/**
+	 * Setzt den Notch der Walze
+	 *
+	 * @param walze    : int : Position der Walze
+	 * @param position : int : Umspringpunkt auf der Walze
+	 */
+	public void setzeRing(int walze, int position) {
+		this.walzen[walze].setRingstellung(position);
+	}
+
+	/**
+	 * Setzt den Startwert (position) der Walze (walze)
+	 *
+	 * @param walze     : int : Nummer der Walze
+	 * @param buchstabe : char : Buchstabe der zugewiesen soll
+	 */
+	public void setzePosition(int walze, char buchstabe) {
+		this.walzen[walze].setPosition(buchstabe);
+	}
+
+	/**
+	 * Verschlüsselt den übergebenen Buchstaben und fügt ihn der Nachricht hinzu
+	 *
+	 * @param buchstabe char : Der zu ver/entschlüsselnde Buchstabe
+	 * @return char : Der ver/entschlüsselte Buchstabe
+	 */
+	public char codiere(char buchstabe) {
+
+		new Fehler().debug(this.getClass().getName() + "." +
+                new Throwable().getStackTrace()[0].getMethodName(), true);
+		buchstabe = Character.toUpperCase(buchstabe);
+		String debug = String.format("Positionen: W1:%s W2:%s W3:%s",
+				this.walzen[0].getPosition(),
+				this.walzen[1].getPosition(),
+				this.walzen[2].getPosition());
+		debug += "\nI\tS\t3\t2\t1\tR\t1\t2\t3\tS\n" + buchstabe;
+
+		this.dreheWalzen(1);
+
+		buchstabe = this.steckbrett.codiere(Character.toUpperCase(buchstabe));
+		debug += "\t" + buchstabe;
+		buchstabe = this.walzen[2].codiere(buchstabe);
+		debug += "\t" + buchstabe;
+		buchstabe = this.walzen[1].codiere(buchstabe);
+		debug += "\t" + buchstabe;
+		buchstabe = this.walzen[0].codiere(buchstabe);
+		debug += "\t" + buchstabe;
+		buchstabe = this.reflektor.codiere(buchstabe);
+		debug += "\t" + buchstabe;
+		buchstabe = this.walzen[0].codiere2(buchstabe);
+		debug += "\t" + buchstabe;
+		buchstabe = this.walzen[1].codiere2(buchstabe);
+		debug += "\t" + buchstabe;
+		buchstabe = this.walzen[2].codiere2(buchstabe);
+		debug += "\t" + buchstabe;
+		buchstabe = this.steckbrett.codiere(buchstabe);
+		debug += "\t" + buchstabe;
+		new Fehler().debug(debug, false);
+
+		return buchstabe;
+	}
+
+	/**
+	 * Nach jeder codierung eines Buchstabens müssen die Walzen gedreht werden.
+	 * Hier überprüfen wir welche der Walzen gedreht werden müssen und stoßen die Vorgang an.
+	 */
+	public void dreheWalzen(int richtung) {
+		if (richtung > 0) {
+			for (int i = 0; i < richtung; i++) {
+				if (this.walzen[2].dreheWalze(1)) {
+					if (this.walzen[1].dreheWalze(1)) {
+						this.walzen[0].dreheWalze(1);
+					}
+				}
+			}
+		} else {
+			for (int i = 0; i > richtung; richtung++) {
+				if (this.walzen[2].dreheWalze(-1)) {
+					if (this.walzen[1].dreheWalze(-1)) {
+						this.walzen[0].dreheWalze(-1);
+					}
+				}
+			}
+		}
+	}
+
+	/**
+	 * Diese Funktion setzt die Walzen auf ihren Anfangswert zurück.
+	 * Hierfür ist der Buchstabe "A" festgelegt.
+	 * Dies wird benötigt um zB einen neuen Spruchschlüssel einzustellen oder eine neue Nachricht zu verfassen.
+	 */
+	public void resetWalzen() {
+		this.getWalzen()[0].setPosition('A');
+		this.getWalzen()[1].setPosition('A');
+		this.getWalzen()[2].setPosition('A');
+	}
+	//endregion
+
+	//region Setter
+
+	/**
+	 * Setzt eine Walze ein und speichert das Objekt im Walzen Array
+	 *
+	 * @param position     : int : Position der Walze
+	 * @param walze        : int : Die Nummer der Walze
+	 * @param ringstellung : int : Umsprung Punkt der Walze
+	 */
+	public void setWalzen(int position, int walze, int ringstellung) {
+		this.walzen[position] = new Walze(walze, ringstellung);
+	}
+
+	/**
+	 * Gibt das Objekt des Steckbretts zurück
+	 *
+	 * @return Steckbrett : Das eingesetzte Steckbrett mit seinen Kabeln wenn eingesteckt
+	 */
+	public Steckbrett getSteckbrett() {
+		return steckbrett;
+	}
+
+	/**
+	 * Setzt das übergebene Steckbrett Objekt in die Hardware ein
+	 *
+	 * @param steckbrett : Steckbrett : Objekt des Steckbretts mit allen verbundenen Kabeln
+	 */
+	public void setSteckbrett(Steckbrett steckbrett) {
+		this.steckbrett = steckbrett;
+	}
+	//endregion
+
+	//region Getter
+
+	/**
+	 * Liest den Reflektor aus und gibt ihn zurück
+	 *
+	 * @return Reflektor : Objekt des Reflektors
+	 */
+	public Reflektor getReflektor() {
+		return reflektor;
+	}
+
+	/**
+	 * Setzt den Reflektor ein.
+	 * In der Enigma I welche hier nachgebaut wird, gab es nur einen Reflektor.
+	 * Spätere Versionen haten zwei oder mehr, deshalb haben wir hier auch schon ein Objekt dafür erstellt,
+	 * welches ausgetauscht werden kann.
+	 *
+	 * @param reflektor : Reflektor : Das Obejtk des Reflektors
+	 */
+	public void setReflektor(Reflektor reflektor) {
+		this.reflektor = reflektor;
+	}
+
+	/**
+	 * Gibt die verbauten Walzen Objekte zurück
+	 *
+	 * @return Walze[] : Array mit den Walzen Objekten
+	 */
+	public Walze[] getWalzen() {
+		return this.walzen;
+	}
+	//endregion
 
 }