From cca68cc7a7844a39218ae00b471bbce17d7bf60f Mon Sep 17 00:00:00 2001
From: PaoloPinkel <eude365sup@outlook.com>
Date: Thu, 28 Nov 2019 08:47:04 +0100
Subject: [PATCH] =?UTF-8?q?ActionEvents=20f=C3=BCr=20Button=20QWERTZ=20ged?=
 =?UTF-8?q?rueckteTaste()=20f=C3=BCr=20Auswertung=20der=20Events?=
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit

---
 .../model/walze01/SchaltungWalzeNo_1.java     |  20 --
 .../java/Enigma/model/walze01/WalzeUli.java   | 226 ------------------
 2 files changed, 246 deletions(-)
 delete mode 100644 src/main/java/Enigma/model/walze01/SchaltungWalzeNo_1.java
 delete mode 100644 src/main/java/Enigma/model/walze01/WalzeUli.java

diff --git a/src/main/java/Enigma/model/walze01/SchaltungWalzeNo_1.java b/src/main/java/Enigma/model/walze01/SchaltungWalzeNo_1.java
deleted file mode 100644
index 616729f..0000000
--- a/src/main/java/Enigma/model/walze01/SchaltungWalzeNo_1.java
+++ /dev/null
@@ -1,20 +0,0 @@
-package Enigma.model.walze01;
-
-public enum SchaltungWalzeNo_1 {
-
-    A('E') {
-        public int getPos() {
-
-            return foo;
-        }
-    },
-    B {}, C {}, D {}, E {}, F {}, G {}, H {}, I {}, J {}, K {}, L {}, M {}, N {}, O {}, P {}, Q {}, R {}, S {}, T {}, U {}, V {}, W {}, X {}, Y {}, Z {};
-
-
-    SchaltungWalzeNo_1(char chiffre) {
-    }
-}
-
-
-
-
diff --git a/src/main/java/Enigma/model/walze01/WalzeUli.java b/src/main/java/Enigma/model/walze01/WalzeUli.java
deleted file mode 100644
index 7964d67..0000000
--- a/src/main/java/Enigma/model/walze01/WalzeUli.java
+++ /dev/null
@@ -1,226 +0,0 @@
-package Enigma.model.walze01;
-
-public class WalzeUli {
-
-/*
-    private Character buchstabe;
-    private Character ringstellung;
-    private int walzennr;
-    private int iPositionBuchstabe;
-    private int iPositionBuchstabeRe;
-    private Character[] walze;
-*/
-
-public WalzeUli(){}
-    enum SchaltungWalzeNo_I {
-
-
-
-    /**
-     * Gibt die Parameter der Walze mit
-     *
-     * @param walzennr : int : Nummer der gewaehlten Walze
-     * @param buchstabe : Character : Grundeinstellung der Walze
-     * @param ringstellung : Character : Einstellung des Notch
-     */
-    public WalzeUli(int walzennr, Character buchstabe, Character ringstellung) {
-        this.walze = new Character[25];
-        this.walzennr = walzennr;
-        this.buchstabe = buchstabe;
-        this.ringstellung = ringstellung;
-    }
-
-    /**
-     * @return buchstabe : Character : gibt den neuen Buchstaben zurueck
-     */
-    public Character getBuchstabe() {
-        return buchstabe;
-    }
-
-    /**
-     * Gibt die Grundeinstellung der Walze ein. Nur Buchstaben von A - Z sind zugelassen.
-     * Buchstaben werden automatisch in Grossbuchstaben umgewandelt.
-     * Im Fehlerfall wird die Grundeinstellung der Walze standardmaessig auf 'A' gesetzt.
-     *
-     * @param buchstabe : Character : Grundeinstellung der Walze
-     */
-    public void setBuchstabe(Character buchstabe) {
-
-        if(Character.isLetter(buchstabe)) {
-            this.buchstabe = Character.toUpperCase(buchstabe);
-        } else {
-            this.buchstabe = 'A';
-        }
-    }
-
-    /**
-     * @return ringstellung : Character : gibt die neue Ringstellung zurueck
-     */
-    public Character getRingstellung() {
-        return ringstellung;
-    }
-
-
-    /**
-     * Gibt die Initiale Ringstellung der Walze an.
-     * Es sind nur Zahlen von 1 - 26 zugelassen.
-     * Im Fehlerfall wird die Ringstellung standardmaessig auf '1' gesetzt.
-     *
-     * @param ringstellung : Character : Punkt an dem die Walze umspringt
-     */
-    public void setRingstellung(Character ringstellung) {
-
-        if(Character.isDigit(ringstellung) && ringstellung > 0 && ringstellung <= 26) {
-            this.ringstellung = ringstellung;
-        } else {
-            this.ringstellung = '1';
-        }
-    }
-
-    /**
-     * @return walzennr : int : gibt die Walzennummer zurueck
-     */
-    public int getWalzennr() {
-        return walzennr;
-    }
-
-    /**
-     * Definiert die Walze. Es stehen fuenf Walze zur Auswahl.
-     *
-     * @param walzennr : int : setzt die Walzennummer
-     */
-    public void setWalzennr(int walzennr) {
-        if(walzennr > 0 && walzennr < 6) {
-            this.walzennr = walzennr;
-        } else {
-            System.err.println("Keine gültige Walzennummer");
-        }
-    }
-
-    /**
-     * Sortiert den Walzennummern das passenden Character-Array mittels switch zu.
-     *
-     * @return walze : Character[] : gibt die gewaehlte Walze zurueck
-     */
-    private Character[] walzenNummer() {
-
-        /*Walze nach der Chiffrierung*/
-        Character[] walzeEins = {'E','K', 'M', 'F', 'L', 'G', 'D', 'Q', 'V', 'Z', 'N', 'T', 'O', 'W', 'Y', 'H', 'X', 'U', 'S', 'P', 'A', 'I', 'B', 'R', 'C', 'J'};
-        Character[] walzeZwei = {'A', 'J', 'D', 'K', 'S', 'I', 'R', 'U', 'X', 'B', 'L', 'H', 'W', 'T', 'M', 'C', 'Q', 'G', 'Z', 'N', 'P', 'Y', 'F', 'V', 'O', 'E'};
-        Character[] walzeDrei = {'B', 'D', 'F', 'H', 'J', 'L', 'C', 'P', 'R', 'T', 'X', 'V', 'Z', 'N', 'Y', 'E', 'I', 'W', 'G', 'A', 'K', 'M', 'U', 'S', 'Q', 'O'};
-        Character[] walzeVier = {'E', 'S', 'O', 'V', 'P', 'Z', 'J', 'A', 'Y', 'Q', 'U', 'I', 'R', 'H', 'X', 'L', 'N', 'F', 'T', 'G', 'K', 'D', 'C', 'M', 'W', 'B'};
-        Character[] walzeFuenf = {'V', 'Z', 'B', 'R', 'G', 'I', 'T', 'Y', 'U', 'P', 'S', 'D', 'N', 'H', 'L', 'X', 'A', 'W', 'M', 'J', 'Q', 'O', 'F', 'E', 'C', 'K'};
-
-        switch (getWalzennr()) {
-            case 1:
-                walze = walzeEins;
-                break;
-            case 2:
-                walze = walzeZwei;
-                break;
-            case 3:
-                walze = walzeDrei;
-                break;
-            case 4:
-                walze = walzeVier;
-                break;
-            case 5:
-                walze = walzeFuenf;
-                break;
-        }
-
-        return walze;
-    }
-
-    /**
-     * Ermittelt die Position des Buchstaben auf der Alphabetswalze, um die Position mit
-     * der Chiffrierung auf der gewaehlten Walze abgleichen zu koennen.
-     *
-     * @return iPositionBuchstabe : int : Position des Buchstaben im Array
-     */
-    public int positionBuchstabe() {
-
-        /*Alphabetswalze*/
-        Character[] walzeAlpha = {'A','B', 'C', 'D', 'E', 'F', 'G', 'H', 'I', 'J', 'K', 'L', 'M', 'N', 'O', 'P', 'Q', 'R', 'S', 'T', 'U', 'V', 'W', 'X', 'Y', 'Z'};
-
-        /*Ermittelt die Position des Buchstaben buchstabe auf der Alphabetswalze*/
-        for(int index = 0; index < walzeAlpha.length; index++) {
-            if(getBuchstabe().equals(walzeAlpha[index])) {
-                iPositionBuchstabe = index;
-                break;
-            }
-        }
-
-        return iPositionBuchstabe;
-    }
-
-
-    /**
-     * Chiffriert den Buchstaben an der Position aus der Methode positionBuchstabe()
-     * anhand der gewaehlten Walze.
-     *
-     * @param iPositionBuchstabe : int : Position des zu chiffrierenden Buchstabens
-     * @param walze : Character[] : ausgewaehlte Walze
-     * @return chiffrierterBuchstabe : Character : chiffrierter Buchstabe
-     */
-    public Character codiereBuchstabe(int iPositionBuchstabe, Character[] walze) {
-        Character codierterBuchstabe = walze[iPositionBuchstabe];
-        return codierterBuchstabe;
-    }
-
-
-    /**
-     * Nimmt die Startposition, die aus der Walzeneinstellung geholt wird und
-     * erhoeht sie um eins.
-     * Die Variable wird ueberschrieben und zaehlt von nun an die Position mit.
-     * Ab Position 25 wird wieder bei 0 angefangen.
-     *
-     * @param iPositionBuchstabe : int : alte Position der Walze
-     * @return iPositionBuchstabe : int : neue Position der Walze
-     */
-    public int vorstellenDerWalze(int iPositionBuchstabe) {
-
-        if(iPositionBuchstabe == 25) {
-            iPositionBuchstabe = 0;
-        } else {
-            iPositionBuchstabe += 1;
-        }
-
-        return iPositionBuchstabe;
-    }
-
-    /**
-     * Ermittelt die Position des Buchstaben auf der gewaehlten Walze, um die Position mit
-     * der Chiffrierung auf der AlphaWalze abgleichen zu koennen.
-     *
-     * @param walzennr : int : gibt die gewaehlte Walze zurueck
-     * @return iPositionBuchstabeRe : int : Position des Buchstaben im Array
-     */
-    public int positionBuchstabeReverse(int walzennr) {
-
-        /*Ermittelt die Position des Buchstaben buchstabe auf der Alphabetswalze*/
-        for(int index = 0; index < walze.length; index++) {
-            if(getBuchstabe().equals(walze[index])) {
-                iPositionBuchstabeRe = index;
-                break;
-            }
-        }
-        return iPositionBuchstabeRe;
-    }
-
-    /**
-     * Chiffriert den Buchstaben an der Position aus der Methode positionBuchstabeReverse()
-     * anhand der AlphaWalze.
-     *
-     * @param iPositionBuchstabeRe : int : Position des zu chiffrierenden Buchstabens
-     * @return codierterBuchstabeRe : Character : chiffrierter Buchstabe
-     */
-    public Character codierterBuchstabeReverse(int iPositionBuchstabeRe) {
-        /*Alphawalze*/
-        Character[] walzeAlpha = {'A','B', 'C', 'D', 'E', 'F', 'G', 'H', 'I', 'J', 'K', 'L', 'M', 'N', 'O', 'P', 'Q', 'R', 'S', 'T', 'U', 'V', 'W', 'X', 'Y', 'Z'};
-
-        Character codierterBuchstabeRe = walzeAlpha[iPositionBuchstabeRe];
-        return codierterBuchstabeRe;
-    }
-
-}
-- 
GitLab